Kundencenter

Sprechzeiten und Erreichbarkeit
Den Kunden stehen wir in unseren Geschäftsräumen in der Samsweger Strasse 22 für persönliche Gespräche jeden Dienstag in der Zeit von 13:00 bis 17:00 Uhr und jeden Donnerstag in der Zeit von 9:00 bis 13:00 Uhr zur Verfügung.

Gern können Sie uns auch Ihr Anliegen telefonisch unter 039201 - 5570 zu unseren Geschäftszeiten:
Mo, Mi, Do von 07:00 bis 16:00 Uhr,
Die von 07:00 bis 17:30 Uhr bzw.
Fr von 07:00 bis 12:00 Uhr mitteilen.
Natürlich können Sie auch den elektronischen Weg über kontakt@stadtwerke-wolmirstedt.de nutzen.

Sicherheit Absperreinrichtungen

  • dienen dazu, im Falle eines Falles oder bei kurzfristiger Stillegung von Gas- oder Fernwärmeanlagen die Energiezufuhr zu unterbrechen.
  • befinden sich dort, wo die Versorgungsleitung durch die Wand ins Haus kommt, manchmal auch in einem Anschlusskasten außerhalb des Gebäudes. Außerdem gibt es eine weitere Absperreinrichtung direkt vor dem Gaszähler bzw. der Fernwärmeversorgungsstation im Keller oder in der Wohnung.
  • müssen immer gut zugänglich sein. Denken Sie daran: Im Notfall muss man ganz schnell dort ran!

Information zum Erdgas-Wärme-Soforthilfegesetz

Wie hoch ist die Dezember-Soforthilfe für Wärmekunden?
Um die Haushalte und kleinere Gewerbekunden kurzfristig zu entlasten, hat sich die Bundesregierung für eine einfache und pragmatische Lösung entschieden: Wärmekunden erhalten ebenso wie Gaskunden für den Monat Dezember 2022 eine staatliche Soforthilfe, die sich an dem monatlichen Abschlag für September 2022 orientiert. Die Höhe der Soforthilfe berücksichtigt auch mögliche Preissteigerungen zum Jahresende, insofern ist ein Aufschlag von 20 Prozent eingearbeitet worden.